So 19. Juni 2022
Waldstadion Aachen

Alle Infos

Ausschreibung

Klicke auf das Bild, um durchzublättern.

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Die Strecke

Mitlaufen im schönsten Stadion von Aachen!

3.000 m

Kleine Runde

5.000 m

Große Runde

8.000 m

Kleine und große Runde

Video

Das war der 20. Benefizlauf

Schon seit 1999, kurz vor Millenium gibt es den Benefizlauf und von Jahr zur Jahr wächst die Teilnehmerzahl. Mehr als 1000 Läufer, Walker, Rollis, Hobby- und Teamsportler frönen dem tollen Familienevent.
Unser Benefizlauf ist der etwas andere Lauf, bei dem nicht die schnellste Zeit oder die Sieger im Vordergrund stehen, sondern die Freude mit der alle Teilnehmer bei der Sache sind.

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Partnern

AOK

Spenden

Der Erlös geht an

breakfast4kids
Der nunmehr 20. Aachener Benefizlauf findet seit dem Jahr 1999 statt und ohne die Pandemie wären schon einige Läufe mehr dazu gekommen. Doch dieses Jahr freuen wir uns alle, dass wieder für den guten Zweck – und die eigene Gesundheit – gelaufen werden kann […]

Neben dem wirklich „guten Zweck“ – jeder Cent des Erlöses fließt in die Organisationen „Breakfast for kids“, „Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Aachen e.V.“ und „Hospizstiftung Region Aachen“ – war und ist sicherlich die große Resonanz mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren der hauptsächliche Antrieb, dieses Lauf-Projekt immer weiter zu gestalten. Ich möchte mich aber auch bei den aktiven Teilnehmer*innen bedanken: Bei den ambitionierten Läufer*innen ebenso wie bei den Hobbyläufer*innen oder denjenigen, die einfach nur mitmachen, um den guten Zweck zu unterstützen.

Sibylle Keupen, Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen

Sibylle Keupen

Mitmachen

Jetzt anmelden

Melde dich jetzt an und sei am 19. Juni 2022 mit dabei!