Der 20. Benefizlauf findet 2020 nicht statt

Schweren Herzens müssen wir den 20.Benefizlauf absagen! In Anbetracht der aktuellen Lage und zum Schutz aller sowie auch mit Respekt vor dem möglichen Risiko für Teilnehmer, Zuschauer und Mitarbeiter ist der 20.Benefizlauf 2020 offiziell abgesagt!

Hygieneregelungen und Kontaktbeschränkungen haben Priorität

Der Benefizlauf war schon immer ein Lauf, der die Menschen bewegen will und Gesundheit und Freude transportiert.

„Wenn DU gut für Dich sorgst, dann hast du auch die Kraft und Energie, gut für andere zu sorgen!“

Gerade deshalb haben wir mit den entsprechenden Genehmigungsbehörden und dem eigenen Anspruch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mit diesem 20. Benefizlauf unseren Beitrag zu Bewegung, Gesundheit, Freude und Spendenhilfen zu leisten.

Trotz intensiver Beratung und neuer Konzeptausarbeitung im Hinblick auf Sicherheit und Schutz haben wir nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung, Gesprächen mit der Genehmigungsbehörde in Aachen und unserer Verantwortung den Teilnehmern, Zuschauern und Mitarbeitern gegenüber, keine Lösung gefunden, um den 20. Benefizlauf stattfinden zu lassen. So wurde kurzfristig entschlossen, den Lauf abzusagen. Das ist schade, aber in Anbetracht der aktuellen Situation richtig!

Natürlich werden hiermit alle bereits getätigten Anmeldungen storniert und die Datensätze für 2020 gelöscht.

20. Benefizlauf in 2021

Wir sind davon überzeugt, dass ihr 2021 wieder beim 20. Benefizlauf an den Start gehen könnt. Das Datum steht derzeit nicht fest, sollte aber um den 20.06.2021 sein! In der Zwischenzeit freuen wir uns euch auf den Straßen, Waldwegen und Laufstrecken zu treffen. Den eines ist klar: Irgendwo sind immer stolze Benefizlaufteilnehmer unterwegs. Unverkennbar an den Benefizlauf-Shirts!

Wir danken für eure Treue und wünschen euch, euren Familien, Freunden alles Gute und bleibt gesund.

Euer RUNNERSHOPTEAM & LUSTLAUF MEIN VEREIN e.V.